Obwohl die Recherche nach Cafés nicht ganz so vielversprechend war, bin ich am Sonntag mal nach Frankenthal geradelt. Viele Cafés hatten dann auch geschlossen. Einige wenige waren um die Mittagszeit sehr mit herzhaftem Essen beschäftigt, was mir nicht passte. So bin ich denn bei einem recht leeren Bäckereicafé einer Kette gelandet. Für einen Kaffee und eine Brezel braucht es auch nicht mehr. Heute war die Radtour mit ca. 26 Kilometern im Vordergrund.
Bin auf Entdeckungstour kreuz und quer durch die Innenstadt geradelt. Die Kamera blieb jedoch in der Tasche, weil mich kein Motiv ansprach. Stattdessen ein wenig StreetComplete bearbeitet.
Ich habe meinen Augenarzt der Kindheit in der Nähe vom Bahnhof gesucht. Und nicht gefunden, was nach ca. 50 Jahren auch kein Wunder ist. Keine Ahnung, warum wir damals einigermaßen regelmäßig mit dem Zug von Grünstadt nach Frankenthal zum Augenarzt gefahren sind. Wahrscheinlich ein Tipp oder ein Spezialist für Kinder? Ich bekam auf jeden Fall vor der Rückfahrt oft ein Lustiges Taschenbuch aus dem Bahnhofskiosk. Da das Geld zuhause nicht so üppig locker saß, war das immer ein Highlight, was den Augenarzttermin positiv machte.
Die Beiträge sammeln sich hier unter dem Schlagwort Coffeeneuring2023. Im ersten Beitrag ist zu den Regeln verlinkt.