500 km Laufen

Bild aus der Sport-App mit dem Text "Ich habe mein Ziel erreicht! 500 km in diesem Jahr, Sportart Laufen". Unterlegt mit Selfie, mit Stirnlampe im Schnee vor Graffiti im Ebertpark.
500 km in 2022 gelaufen.

Geschaffte und verfehlte Ziele. Ein wenig Enttäuschung und positivere Sichtweisen.

Kurz vor Weihnachten habe ich die 500 Kilometer geschafft. So wie 2019 und 2020.
Immerhin, wenn man bedenkt, dass wir mehrere Wochen in diesem Sommer wegen Corona flach lagen. Dann der Trauerfall in der Familie, dann als Krönung nochmal beim Trend Atemwegserkrankung mitgemacht. Über die 500 sollte ich mich also freuen.

Mein Ziel über 600 Kilometer, bislang nur in 2020 geschafft, sah trotz allem ziemlich lange machbar aus. Aber als die erforderliche Wochenleistung dann immer mehr stieg, war Realismus angebracht.

Nun gut. Meine App zeigt am Jahresende 507 Kilometer an. Das ist besser als die 405 km vom letzten Jahr. Ich bin auch ein wenig schneller geworden. Wobei ich aus dem Thema Schnelligkeit sowieso rausgealtert bin, aber trotzdem schön.

Dann sollte ich noch die anderen Arten der Bewegung berücksichtigen: Unter anderem steht der Zähler beim Radfahren derzeit bei 1.626 Kilometern. Hier sind nur Fahrten „mit Schwitzen“ getrackt, also die langen Touren oder diejenigen, bei denen man vorher sagt „jetzt mache ich Sport“. Arbeitspendeln zum Beispiel nicht.

Das Aufschreiben hier führt dazu, dass sich 2022 nicht mehr so schlecht anfühlt. Nächstes Jahr probiere ich nochmal, Kilometer zu sammeln. Aufgeben gilt nicht.

1 Kommentare

  1. […] 😉 mit dem Laufziel 500 Kilometer gar nicht, letztes Jahr schaffte ich es kurz vor Weihnachten. Hier nachzulesen. Jetzt war es am Sonntag soweit, nach der Radtour. Hatte zuhause nochmal Kaffee getrunken, aber das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert