Erfindungen meiner Schwiegereltern

Erfindungen meiner Schwiegereltern, die sich (hoffentlich) nicht durchsetzen werden:

  • Mobile Indoor Phone :  Handy in Grundstellung drin und am Ladekabel, jedenfalls nicht dabei. Unterwegs nie erreichbar und wenn mal selbst in Not geraten, gar kein Gefühl, dass ein Handy geholfen hätte.
    “Da war so ein netter Mann, der hatte ja ein Handy…“
  • Kaffee extra dry: Beim Kochen einfach das meiste Wasser im Wasserkocher vergessen und sich über die geringe Menge Kaffee in der Thermos und den Dampfhammer-“Geschmack“ wundern. Man trinkt gern seh stark, aber mehr Pulver als Wasser wird sich hoffentlich nicht durchsetzen.
  • Angebranntes Wasser: Kochen und eine zweite Tätigkeit anfangen, z.B. im Garten werkeln oder sogar zum Einkaufen fahren. Oder dabei Wintersport im TV schauen, was eine drogenartige Fokussierung zur Folge hat und die Küche vergessen lässt.
    Und bei allen Töpfen und Pfannen immer zu Beginn den Herd auf die höchste Stufe stellen. “Oh, ich wollte…“ oder „Der Herd heizt doch so schlecht.“
    Brandmelder sind geile Teile!
    Es ist übrigens erstaunlich, wie wenig in glühenden Töpfen vom ursprünglichen Inhalt übrig bleibt. Selbst ausgekochte Spültücher aus Kunststoff sind so nett, keine Feuersbrunst zu erzeugen. Es bleiben nur filigrane, verkohlte und effektvoll schwebende Flocken in der Luft übrig.

To be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert