Wochenkonzentrat 3

Collage aus einigen Fotos meiner Kalenderwoche 3, unter anderem sind zu sehen: Alte Fahrräder im Technoseum, eine zerrissenen Hose, Schneefotos aus dem Ebertpark, vom Ludwigsplatz, beim abendlichen Laufen mit Stirnlampe und in den Hinterhof, ein Zettel aus der Rheingalerie "Uns gibt's nur noch in Mannheim".

Im Technoseum gewesen, vor allem wegen der Sonderausstellung „Auf Empfang!“ Gut gemacht, aber man braucht Zeit und Willen viel zu lesen, um einen Einblick ins Thema zu bekommen. Habe mich dabei erwischt, den Familien bei den Mitmachstationen an anderer Stelle des Museums lächelnd zuzuschauen. Väter, die versuchen, sich zuerst mittelerfolgreich mit dem Seil über eine Rolle und dann erfolgreicher mit dem Flaschenzug selbst in die Höhe zu ziehen. Manche Dinge ändern sich wohl trotz Digitalisierung nicht.

Am Montag Hose unterm Po in einem peinlichen Ausmaß eingerissen. Glücklicherweise noch zuhause und nicht bei der Arbeit.
Dicker Hintern? Nein. Materialermüdung bzw. Preis des Radfahrens? Hier gelten nicht Liter Benzin pro 100 km, sondern Hose pro x-tausend Kilometer. Das ist okay. Nehme ich als Grund.

Wegen Regen den Spaziergang doch nochmal durch die Rheingalerie gelenkt. Der Zettel „Uns gibt’s nur noch in Mannheim“ sagt viel.

Das problemlos getauschte Display vom Lastenrad funktioniert zwar eigentlich super, aber die Uhr geht nun pro Tag eine halbe Stunde vor. Jeden Tag neu stellen oder nicht beachten und unterwegs eine andere Uhr benutzen, scheidet aus. Wieder eine Mail und wieder nachfolgender Aufwand.

Schnee! Bei Mastodon schrieb jemand sinngemäß „Lasst mich in Frieden mit Euren Schneebildern!“ Nachdem ich dann ein Dutzend Fotos anderer Leute hinter mir hatte, war ich vorm selbst veröffentlichen geheilt. Ernüchternd, wenn man erkennt, dass das „Einzigartige“ im eigenen Leben gerade von „jedem“ erlebt und hochgeladen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert