Wochenkonzentrat 4

Erbsen in einer Schote, aus grüner Modelliermasse.

Scheinbar hat die Petition Rettet den Alwin-Mittasch-Park Wirkung gezeigt. Gut so. Lieber ein Stück Park erhalten, als eine weitere Vergörtzung des Bäckereiangebots aus der Nähe zu erleben.

Wer übrigens Backwaren aus einem Familienbetrieb und damit zu deren Erhalt beitragen möchte, der gehe zu Brendel’s Backwelt oder Lanzet. Lecker und bestimmt frei der Gefahr, dass die ein Stück Park in Ludwigshafen zubauen wollen.

Zwei Beerdigungen in dieser Woche. Eine trauriger als die andere. Gedanken über das eigene Leben, den Rest, bleiben wohl noch eine Zeit im Vordergrund. Soll man vielleicht etwas anders machen? Mhm, schwierig. Auf jeden Fall sind wir nun endgültig der Meinung, wir sollten diesen „Fall“ vorbereiten. Das hilft (anderen), wenn es soweit ist und vermeidet Dinge, die wir anders besser finden.

Kommt auf die 23 für 2023 -Liste. Die Idee ist von hier und wir sind am ersten Füllen mit Ideen.

Das Foto zeigt übrigens ein Geschenk der verstorbenen M., welches ich vor ca. zwei Jahrzehnten als Sinnbild für unsere junge Familie von ihr bekommen habe. Man sieht an einigen Stellen ihre Fingerabdrücke…
Aufräumen steht auch auf der Liste dieses Jahres. Vielleicht habe ich das Schreiben dazu noch und finde es.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert