Redebedarf

Foto zeigt ein Hotelbadezimmer mit weißen Fliesen, Badewanne mit gläserner Duschwand und Toilette. An der gefliesten Wand zwischen Dusche und direkt neben der Toilette ist ein großes Wandtelefon mit großem Hörer und typischer Telefonhörerschnur angebracht.

Ein großes Wandtelefon direkt neben der Toilette in einem Hotelzimmer in Göttingen regt meine Fantasie an. Warum hat man das dort überhaupt mal installiert? Und warum hängt das heutzutage noch da?

Für die Fälle, dass man im Bad ausrutscht oder eine so derbe Verdauung hat, die das Verlassen der Toilette, das Holen eines Mobiltelefons und damit von Hilfe verhindert?

Auf einem Handy sollen ja so viele Bakterien wie an einer Toilette hausen. Möchte man den fremden Bakterien am Wandtelefon gegenüber den befreundeten Bakterien auf dem eigenen Handy eine Chance geben?

Gibt es Menschen, die die Zeit auf der Toilette nutzen, um geschäftliche Anrufe zu tätigen? Manchmal hat man ja von der Qualität mancher Anrufe Verdachtsmomente.

Oder eher privat telefonieren, mit der Familie, den Liebsten?

Das Hotel befragen mochte ich nicht. Dann bleibt das Rätsel eben ungelöst. Falls sich kein Badezimmertelekommunikationsspezialist hierher verirrt und die Lösung preis gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert