Radparade Mannheim Ludwigshafen 2023

Screenshot vom Anfang des RNZ-Artikels "Mehr Drahtesel und weniger Autos", hier verwendet wegen des Fotos, auf dem wir (Frau, Hund, Tochter, Freundin und ich) bei der Radparade zu sehen sind.Screenshot © Rhein-Neckar-Zeitung. Dafür sind drei Familienmitglieder, eine Freundin und unser Hund auf dem Foto in der Zeitung...

Wir waren in diesem Jahr wieder bei der Radparade Mannheim, die inzwischen regelmäßig auch durch Ludwigshafen führt. Aus mehreren Ecken wurden wir danach aufmerksam gemacht, dass wir in der Zeitung wären.
Schon klar, dass die Rhein-Neckar-Zeitung das Foto nicht wegen mir verwendet hat, sondern wegen dem FrauHund-Gespann. Man kann auch im Vordergund nur Beiwerk sein.

Hat wieder Spaß gemacht, obwohl so langsam fahren in der Hitze echt anstrengend war. Aber im Weg sein gehört halt zum Konzept. Trotz den Namens Radparade ist es eine Demo fürs Radfahren. Als nennenswerteste Bedrohung dieses Jahres hat sich bei mir der SUV-Fahrer auf der überhaupt nicht beeinflussten Gegenspur der Kurt-Schumacher-Brücke aus dickem Hals gebrüllt: „Ihr gehört alle gef……!“ Sonst nur bedrohliches Motoraufheulen wegen Zuckungen im Gasfuß. Also eigentlich alles wie immer.

Weil ich noch immer nicht fertig überlegt habe, wie ich mit eigenen Videos im Netz sinnvoll umgehen will, bin ich nochmal bei YouTube gelandet. Hier mein Ergebnis vom langsamen Kurbeln und Drehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert