Wendeltreppenkaleidoskop

Collage aus vier quadratischen Bildern. Alle zeigen ein auf unterschiedliche Weise zusammengesetztes Foto einer von oben fotografierten Wendeltreppe.

Am Wochenende waren wir in der Rudolf-Scharpf-Galerie in Ludwigshafen. Natürlich habe ich mir die Ausstellung ausgiebig angeschaut, aber als sich J. noch den Katalog anschaute, kam der Foto-Nerd bei mir durch. Mit der alten, analogen Kamera habe ich keine Kunst, sondern den Kleiderständer abgelichtet. 72 Fotos passen im Halbformat bei der Kamera auf einen Film, da dauern die Ergebnisse jetzt noch länger. Und ob das sehenswert ist, ist bei dem alten Schätzchen und den Lichtverhältnissen im Raum nicht sicher.

Mit dem Handy habe ich mir dann noch die Wendeltreppe vorgenommen. Ich möchte keine Wendeltreppe in meinem privaten Umfeld haben, sind nicht wirklich praktisch, aber ich finde sie immer optisch interessant.

Handyfoto, alleine nicht sonderlich spannend, habe ich dann in kaleidoskopartige Bilder verwandelt.

Welche Ausstellung es zur Zeit zu sehen gibt, ist übrigens weder auf der Seite der Scharpf-Galerie, noch auf der dort verlinkten Seite zum Ausstellungsverzeichnis zu erkennen. Da halte ich das hier auch geheim. Soll scheinbar nicht jeder wissen.
Update, 08.02.: Gerade gesehen, dass das Ausstellungsverzeichnis zwischenzeitlich aktualisiert wurde. Dann ergänze ich doch: Wir sahen „Aber mit Kunst kann man auch leben“, eine Ausstellung von Mia Unverzagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert