Regenbadewanne

Collage aus drei Fotos: 1. Weiße Badewanne steht auf Kopfsteinpflaster, daneben wurden Steine entfernt. 2. Badewanne ist teilweise im Loch versenkt, Steine liegen daneben. 3. Badewanne ist mit den Kopfsteinpflastersteinen umrandet und mit Wasser gefüllt.

Wir haben eine betagte, eher kleine Regentonne am Fallrohr der Regenrinne. Da wir nicht mit Trinkwasser und Schlauch den Garten wässern wollen, reicht diese nicht bzw. beim jetzigen Klima nicht mehr. Also hat die Hausgemeinschaft beschlossen, dass eine zweite und größere Regentonne her soll.
Leider sind die Teile echt teuer. Und der Regendieb (ein schönes Wort) müsste außerdem höher gesetzt werden, was wohl das vorhandene Heimwerkerkönnen überfordert. Leider sind die modern designten Tonnen auch nicht besonders schön. Plastik mit Holzmaserung sieht aus wie Plastik mit Holzmaserung. Teuer und häßlich ist keine gute Kombination.

Freunde haben ihr Bad renoviert und so ist die alte Badewanne nicht im Müllcontainer, sondern bei uns gelandet. Frei Haus.
7 Euro habe ich insgesamt für einen neuen Abfluss mit Stopfen ausgegeben.

Eine alte Telefonkarte aus der Telefonzellenzeit mit der Aufschrift "Wir machen den Weg frei" und dem Bild eines Kajakfahrers ist unter Wasser und am oberen Ende einer weißen Badewanne zu sehen, da sie als Abdeckung über den Abfluss geklebt ist und den WEg des Wassers verhindert.

Eine alte Telefonkarte aus der Telefonzellenzeit mit der Aufschrift „Wir machen den Weg frei“ und dem Bild eines Kajakfahrers habe ich mit noch brauchbaren Silikonresten über den oberen Abfluss geklebt ist. Was den Weg des Wassers verhindert. Mein Humor…

Eigentlich hatte ich über einen Schlauch von der Regentonne zur Regenbadewanne nachgedacht. Aber wenn man sowieso wegen des Hundes öfter dumm im Garten wartet, kann man auch mal ein paar Kannen Wasser per Bodybuilding verlagern.

Obwohl sich jedes Jahr in der alten Tonne ein paar Stechmücken vermehren, erzeugt die neue Wanne Diskussionen über Tigermücken. Mal sehen, ob das überhaupt ein Thema bleibt und wenn, wie es gelöst werden kann.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Hat fast nichts gekostet, ist haltbarer und hübscher als Design in Plastik. Außerdem kann man beim Gartenfest gut Getränke darin kühlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert