Coffeeneuring Challenge 2025, Cup No. 4

Eine Collage aus vier Fotos: Oben links ist ein großes Fahrrad-Kunstwerk mit pinken Reifen, davor steht ein normales Rad mit einer Packtasche. Oben rechts sieht man einen neu gebauten Radschnellweg mit klarer Markierung, der im Grünen verläuft. Unten links ist die Außenansicht eines modernen Cafés mit Terrasse und Schriftzug "Jlie" und "SUPPORT YOUR LOCAL CAFFEINE DEALER". Unten rechts steht auf einem Holztisch in einem Café eine Flasche Bio-Limonade neben einer Tasse schwarzem Kaffee, im Hintergrund sitzen Gäste in gemütlicher Atmosphäre.

An einem nebligen Tag, der scheinbar keine Kraft für Helligkeit hatte, wollte ich mir mal den Radschnellweg in Mannheim anschauen. Also fahre ich nach Mannheim Käfertal und finde den Beginn der „Radautobahn“. Nun ja, sehr gut zu fahren, aber ein kurzes Erlebnis. Fühlt sich ein wenig wie auf dem sicheren Verkehrsübungsplatz an, auf dem ich mal mit der Schule war. Nach wenigen Kilometern beginnt wieder die Welt der Autos.

Immerhin finde ich im Anschluss daran fahrradfreundliche Straßenabschnitte und auch Radwege. Da ich kein Ziel hatte, lasse ich mich davon leiten. Ich fahre in der Nebelnässe nach Ladenburg, wo ich zufällig das Café Julie entdecke. Da passe ich mit meiner Regenkleidung und dem Radoutfit gut in die bunte Gästetruppe. Zeit für die 4. Tasse Coffeeneuring.

Während ich drinnen bin, beginnt es zu nieseln. Also in die Jacke einmummeln, kurz durch die Altstadt und dann am Neckar entlang nach Hause.

Nach 37,9 Kilometern und etwas mehr als 2 Stunden Fahrzeit komme ich leicht nass, aber zufrieden zuhause an. Ich habe mich bewegt, es gab Kaffee und ich habe es kurz vorm Dunkelwerden geschafft.

Die Beiträge sammeln sich hier unter dem Schlagwort Coffeeneuring2025.
Und die Regeln für Coffeeneuring kann man bei Chasing Mailboxes nachlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert