Tavolo dell’Italia pazza

Vier Bilder zeigen die Restaurierung und kreative Umgestaltung eines runden Holztischs. Oben links ist der Tisch stark verschmutzt und fleckig. Oben rechts ist die Tischoberfläche abgeschliffen und heller, aber noch ohne neue Dekoration. Unten links wird eine alte Landkarte, in Kreise geschnitten in wilder Ordnung auf die Tischplatte aufgeklebt. Unten rechts ist das fertige Ergebnis zu sehen: Die Tischplatte ist vollständig mit Kartenstücken beklebt und lackiert.

Leckende Blumentöpfe, Schäden in der Tischplatte, Szenen einer Ehe.
Ein neues Projekt für Do it yourself und Upcycling.

Die Beine sind von einem IKEA-Hocker. Dieser wurde schon einmal in einer Upcycling-Aktion mit einer kreisrunden Sperrholzplatte zu einem Tischchen.

Platte abgeschliffen, was die tiefergehenden Schäden im Sperrholz nicht ganz entfernte, aber eine glatte Oberfläche erzeugte.
Einen alten italienischen Autoaltas mit dem Kreisschneider in dekorative Kreise geschnitten. Städte, Küstenabschnitte und Berge mit uraltem, mit Wasser wieder brauchbar flüssig gemachten Holzkleber in möglichst wilder Zusammensetzung aufgeklebt. Durch möglichst wenig denken beim Kleben, hat sich das gut zu einem verrückten Italien gefügt. Nach Trocknung mit einer scharfen Klinge die überstehenden Papierstücke abgeschnitten.
Mit glänzendem Klarlack, die einzige Neuinvestition bei diesem Projekt, versiegelt.

Blumentöpfe kommen da jetzt erstmal nicht mehr drauf. Der Tisch mit der verrückten Italienkarte steht jetzt b.a.w. in meinem Home Office.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert