Wochenkonzentrat 10

Alte, abgebaute und gestapelte Fahrradständer am Strandbad Blies. Symbolbild (weil es auch neue Ständer gab) für die marode Radinfrastruktur.

Das Beitragsfoto zeigt alte, abgebaute und gestapelte Fahrradständer am Strandbad Blies. Symbolbild, weil es auch neue Ständer gab, für die marode Radinfrastruktur. Ich lese einiges der Fahrradbubble aus der Region oder anderswo im Netz. Bin der Signalgruppe von QuadRadEntscheid, bislang nur lesend, beigetreten. Wut ist eine Kraft, die man nutzen kann. Das Aufbegehren erscheint mit trotzdem manchmal aussichtslos. Autofahrer sind viele Wähler.

Am Montag noch voller Elan mit dem Rad zu der einen Arbeitsstelle. 21 Kilometer Tagesstrecke. Am Dienstag 6,6 km laufen.
Krank werden oder nur müde sein? Das war der Rest der Woche die Frage. Vorbei. Aber unklar, was los war. Schön, wenn man Leuten beruflich aus dem Weg gehen kann, obwohl man unbeirrt weiter arbeitet, weil man sich sowieso vom Büro aus eingewählt hätte.

Habe mein Fremdeln mit Weiterbildungsveranstaltungen pausiert und mich für mindestens drei Workshops o.ä. angemeldet. Nach der ersten Veranstaltung, die ich mit „die drei Stunden waren nicht schlecht, haben mir aber nichts Neues gebracht“ zusammenfassen würde, hat meine Maushand gezuckt, um die nächsten Veranstaltungen wieder abzusagen. Ja, ja, nicht klugsch…, teilnehmen und schauen, ob was sinnvolles dabei hängen bleibt. Schon klar.

Den vierstündigen Stromausfall vom Freitagabend kann man nach meiner Meinung nochmal wiederholen. Wir kamen vom Essen aus Heidelberg ins dunkle Ludwigshafen und sind ohne schlechtes Gewissen direkt ins Bett. Dass die smarte Beleuchtung dummerweise kurz vor Mitternacht anging und der Gefrierschrank um Aufmerksamkeit piepte, hat der Erholung nur eine kurze Unterbrechung versetzt.

Das indische Restaurant in Heidelberg Kirchheim hat übrigens den Trend erkannt und nutzt ihn voll aus. Auch Gerichte mit Hackfleisch sind mit „vegan“ gekennzeichnet. Die richtigen veganen Speisen sind sehr lecker, man muss halt beim Bestellen denken oder auf Deutsch oder Englisch ein wenig diskutieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert