Firmenreise, insgesamt positiv

Nahaufnahme eines positiven Coronatests mit zwei roten Strichen.

Ich habe vor Kurzem die Abteilung gewechselt. Letzten Donnerstag Firmenreise, damit mich die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich beschnuppern können und ich natürlich auch die Anderen kennenlerne. Ca. 300 Kilometer einfacher Weg.

Den ersten Zug früher genommen, damit den Langstreckenzug erreicht, um beim Umstiegen vorm Ziel einen Zug (nicht den vorgesehenen, der kam nicht) zu bekommen. Man muss sich dem System anpassen. “Nur noch über die Bahn schreiben, wenn etwas klappt”, habe ich im Netz gelesen. Radfahrt mit mitgebrachtem Brompton anstatt Schlangestehen an der Bushaltestelle. Positiv.

Besprechung war sinnvoll. Dabei und danach Kennenlernen in freundlichem Rahmen erledigt. Okay, wenn ich jetzt keinen Test mit allen Namen absolvieren muss. Positiv.

Späte Rückfahrt hat trotz großräumiger Umleitung wegen einer gestörten Weiche mit relativ wenig Verzögerung geklappt. Hatte wegen Reservierungen anderer Leute und notwendigem Umsetzen in Frankfurt insgesamt zwei Sitzplätze, während auf dem längsten Teilstück der Gang im Großraumwagen voll mit Stehenden und Koffersitzern war. Positiv.

Die Überbelegung und die Menge der Atmer im begrenzten Raum habe ich fast sicher im Verdacht, weswegen es mir einen Tag später immer schlechter ging. Coronatest: Positiv.

Insgesamt also alles positiv.

(Das Wochenende war gar nicht positiv, aber das gehörte ja auch nicht zur Firmenreise.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert