Oft nur heiße Luft

Schwarz-Weiß-Foto. Die Decke eines Besprechungsraumes mit eingeschalteten Lampen und einem Deckenventilator nehmen die obere Häfte des Fotos ein und sind scharf zu erkennen. Im Hintergund eine leicht unscharf zu sehende, beschriftete Wandtafel mit wenig erkennbaren Beschriftungen. Im Vordergund sind unscharf der Rücken eines Mannes in weißem Hemd, sowie seine Glatze und Brille zusehen.

Der hier seit Monaten immer mal wieder geplante Beitrag zum Ärger bei der Arbeit entfällt. Die vielen gesammelten Zitate über Resilienz und andere Weisheiten, die in einem langen, sicherlich erregten Text gelandet wären, sind bereits komplett gelöscht. Besser so, weil sowas gehört auch nicht ins Internet.

Mit dem Ziel, Selbstbestimmtheit zu wahren und eine eindeutige Linie zu ziehen, hatte ich mich recht bald innerhalb der Firma in einen komplett anderen Bereich beworben. Der Schritt ist nach einem Vierteljahr manchmal schon noch spannend. Aber dort schätzt man meine Mitarbeit und mir geht es inzwischen sehr, sehr gut.

Stattdessen ist dies hier ein fast normaler Beitrag zu einem Foto aus dem heißen Oktober 2023. Ich saß damals im Besprechungsraum schon auf der „Ersatzbank“, lauschte der heißen Luft und deswegen gefiel mir auch die Perspektive so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert