Wochenkonzentrat 5

Gelb blühender Winterling im Alwin-Mittasch-Park in Ludwigshafen.Für mich sieht das nach Frühling aus, aber die gelb blühende Pflanze heißt Winterling. Alwin-Mittasch-Park in Ludwigshafen.

Im August 2021 wurde der neue Fernseher an neuer Stelle im Wohnzimmer aufgestellt. Quittungswissen. Erst in dieser Woche habe ich bemerkt, dass der Blu-Ray Player seitdem in einem Schrank nur Strom verbraucht, ohne einmal benutzt worden zu sein. Wahrscheinlich hat er über Wlan eine Selbsthilfegruppe für verwaiste, depressive Technik gegründet. Jetzt liegt er da, wartet auf eine Verwertung und macht mir Schuldgefühle.

Kumulation kurioser Kollegen in Besprechungen und einem Workshop erlebt. Spezialisten, die Fakten liefern sollen und in der Besprechung lieber darauf hinweisen, dass sich Dinge ständig ändern. Kollegen, die zu einem Workshop mit dem Titel „Zusammenarbeit“ anreisen, immer wieder austeilen und Trennendes benennen, um dann mit Workshopsprüchen doch das Erwünschte von sich zu geben und das Renitente vorm Chef zu übertünchen. „Bleibst Du noch für die Abschlusspizza?“ „Nein, ich verbringe meine Zeit nur mit Leuten, die ich mag.“ So viel zum Wir-Gefühl.

Deezer hat zum 31.01. mit ca. 14 Tagen Vorwarnzeit die Audiobook App eingestellt. Die Hörbücher sind zwar auch in der Haupt-App für die Musik vorhanden, aber man muss sich jetzt wohl Eselsohren in die Abschnitte der „Playlist“ machen. Oder halt woanders weiter hören, wenn man wieder Zeit hat. Bei manchen Büchern reicht vielleicht eine ungefähre Handlung. Oder manches Buch wird aufregender, wenn man Teile weg lässt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert