Gute Musik hilft. Deswegen hier eine Empfehlung für nach meinem Geschmack gute Musik.
Als Jugendlicher wollte ich eine Hammondorgel, wegen des tollen Sounds. Ich bekam eine wenig coole Heimorgel. Ich landete letztlich immer wieder beim Schneewalzer, was meine Mutter auch im Sommer immer sehr gerne und unermüdlich hören mochte. Meine Musikerkarriere war wegen des Unterrichts für meine Eltern kostspielig, wenig erfolgreich und deswegen nach wenigen Jahren beendet.
Und so wie auf dieser Platte hätte es klingen sollen, wenn ich mir ein Pfund Begabung hätte wünschen können.
Ich zitiere der Einfachheit halber die Bandcamp-Seite:
„Im Schwarzwald“ ist das dritte Album des Mod-Jazz-Quartetts Hamburg Spinners. Die Hamburg Spinners, das sind Carsten Meyer an der Orgel, Dennis Rux an der Gitarre, David Nesselhauf am Bass und Lucas Kochbeck am Schlagzeug.
„Im Schwarzwald“ wurde im Januar 2024 live in den legendären MPS-Studios in Villingen-Schwenningen aufgenommen, um den Sound der Band 1:1 einzufangen, lediglich ein paar Shouts und Handclaps wurden nachträglich hinzugefügt. Die Songs bieten den bewährten swingenden Mix aus Soul, R&B und Mod Jazz. Meyers souliger Orgelsound, der an Booker T. Jones, Ingfried Hoffmann und Georgie Fame erinnert, wird getragen von Rux‘ warmem und packendem Gitarrensound, Nesselhaufs dynamischem Bassspiel und Kochbecks präzisem und knackigem Schlagzeugspiel.